Wie testen wir Kostüme?

So testen wir Kostüme

Zunächst kaufen wir die Kostüme auf eigene Kosten in Onlineshops und bei lokalen Händlern. Dies ist wichtig für uns, weil wir dadurch niemanden etwas „schuldig“ sind und uns nicht an Kooperationen mit Dritten binden. Haben wir Kritik an einem Kostüm, schreiben wir das offen hin.

In jedes Kostüm schlüpft jemand von uns rein. Wir verschaffen uns einen Eindruck davon wie sich ein Kostüm auf der eigenen Haut anfühlt. Wo zwickt es, wo gibt es Reibung und was sind die Probleme oder auffällig positiven Eigenschaften. Nur wenn wir jedes Kostüm selbst ausprobieren und auch tragen, finden wir heraus welche Schwachstellen es hat. Es gibt durchaus Kostüme die kriegt man allein gar nicht angezogen. Aber woher soll man es vorher wissen?

Auch die Passform ist eine wichtige Komponente und wird von uns überprüft. Damit wir hier mit statischen Daten arbeiten können, haben wir in unserem Showroom einige Schaufensterpuppen mit unterschiedlichen Maßen. Diese kleiden wir mit der Mode ein und wissen dann exakt, ob die Angaben vom Hersteller passen oder nicht. So können wir auch sagen wenn Kostüme zu groß oder eher klein ausfallen und entsprechende Tipps für den Kauf geben.

Produktfotos machen wir ebenfalls selbst. Jedes Kostüm und jeder Bestandteil dessen, wird von uns fotografiert und in einer kleinen Galerie auf der Kostümseite veröffentlicht. Dadurch bekommst du immer einen realistischen Eindruck. Wir benennen auch, wenn der Hersteller auf seinen Produktfotos Zubehör zeigt, welches aber nicht im Lieferumfang enthalten ist. Solche Dinge solltest du beim Kauf schließlich wissen. Was bringt dir sonst das tollste Weihnachtsmann Kostüm, wenn am Ende kein Bart dabei liegt.

Titelbild: 18249151, BluIz60 – depositphotos.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*